Onlinehandel 2025: Zehn Handelssegmente analysiert

20.08.2020 - Wir zeigen Ihnen in unserer Langzeit-Analyse, wie sich der deutsche Onlinehandel bis 2025 entwickelt, welche Handelssegmente aktuell profitieren und welche stagnieren.
von Susan Rönisch
 (Bild: 3844328/ Pixabay)
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Der deutsche Onlinehandel ist 2019 mit einem Plus von 11,6 Prozent erneut zweistellig gewachsen und hat einen Bruttoumsatz von 72,6 Milliarden Euro erreicht. Der Vorjahreswert lag bei 65,10 Milliarden Euro. Bei einem Gesamtumsatz des deutschen Einzelhandels von 543,6 Milliarden Euro wird also mehr als jeder siebente Umsatz-Euro über digitale Shoppingkanäle erwirtschaftet. Der Anteil des E-Commerce am Gesamthandel liegt damit bei knapp 13,4 Prozent. Das geht aus den Daten der ECommerce-Verbraucherstudie des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh)   und den Erhebungen des Handelsverbandes Deutschland (HDE)   hervor.

Trotz des kontinuierlichen Wachs

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