Wie sich der E-Commerce in der PBS-Branche entwickelt

03.09.2020 - Der ECommerce-Anteil in der Papier-, Büroartikel- und Schreibwaren-Branche (PBS) wächst kontinuierlich bei einem schrumpfenden Marktvolumen - mit Herausforderungen für die stark analog verwurzelte Branche .
von Susan Rönisch
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Die PBS-Branche (Papier, Büro und Schreibwaren) kann in diesem Jahr durchatmen. Der Abwärtstrend hat sich laut den vorläufigen Ergebnissen zumindest verlangsamt. Demnach hat die Branche im abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Gesamtbruttoumsatz von 12,75 Milliarden Euro erwirtschaftet. Damit erreicht der Umsatz (mit einem kleinen Minus von 0,08 Prozent) in etwa das Vorjahresniveau (12,76 Milliarden Euro). Das teilte der Handelsverband Büro und Schreibkultur   zu seiner Jahresauftaktveranstaltung 2020 mit. Endgültige Zahlen zur Entwicklung im PBS-Markt liegen bis dato nicht vor. Diese werden laut Nachfrage beim IFH Köln  

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: