Sabrina Mertens leitet künftig die ECommerce-Sparte bei BabyOne
27.08.2020 Der auf Baby- und Kleinkindausstattung spezialisierte Multichannel-Händler BabyOne weitet sein Onlinegeschäft aus und überträgt Sabrina Mertens die Funktion als Director E-Commerce. Mit der neu geschaffenen Position will das Unternehmen seine Digitalkompetenz stärken.
Die Diplomkauffrau blickt bereits auf eine 15-jährige Erfahrung im Handel und E-Commerce zurück. Zuletzt war Mertens Leiterin des ECC Köln, der Digitaleinheit des IFH . Sie gehörte zu den Gründern der Coadvise eG , einer Genossenschaft für selbständige Digitalberater, bei der sie einen Vorstandsposten übernahm. Weitere Erfahrung sammelte sie als Head of E-Commerce bei der ehemaligen Otto -Tochter 3Pagen-3Suisses .
"Mit Sabrina Mertens konnten wir eine langjährige Führungspersönlichkeit der ECommerce-Branche für uns gewinnen, die unseren Change-Prozess aktiv und mit sehr viel Know-how mitgestalten wird", freut sich Anna Weber , CEO bei BabyOne.
Die Schaffung der neuen Stelle geschieht vor dem Hintergrund, dass sich der Markt für Baby- und Kleinkindbedarf drastisch ändert. Zunehmend verlagern sich die Umsätze ins Internet. Das Franchise-Unternehmen BabyOne ist einer der größeren Player in diesem Segment in der DACH-Region. Ihm gehören 43 eigene und 61 über Franchise-Partner betriebene stationäre Fachmärkte an. 2009 startete BabyOne seinen Onlineshop - zunächst als "digitales Schaufenster". Seit Ende 2019 sind alle stationären Handelspartner mit ihrem Sortiment im "Ship-from-Store-Modell" an den Onlineshop angebunden. Das Handelsunternehmen beschäftigt aktuell 1.200 Mitarbeiter.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.