Sabrina Mertens leitet künftig die ECommerce-Sparte bei BabyOne

von Susanne Broll

27.08.2020 Der auf Baby- und Kleinkindausstattung spezialisierte Multichannel-Händler BabyOne weitet sein Onlinegeschäft aus und überträgt Sabrina Mertens die Funktion als Director E-Commerce. Mit der neu geschaffenen Position will das Unternehmen seine Digitalkompetenz stärken.

 (Bild: BabyOne)
Bild: BabyOne
Sabrina Mertens übernimmt als Director E-Commerce die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Onlinegeschäft von BabyOne   . Zudem soll sie die Optimierung der Customer Experience über alle Touchpoints hinweg vorantreiben und das Familienunternehmen bei seiner Transformation hin zu einem agilen und KPI-gesteuerten Omnichannel-Händler unterstützen.

Die Diplomkauffrau blickt bereits auf eine 15-jährige Erfahrung im Handel und E-Commerce zurück. Zuletzt war Mertens Leiterin des ECC Köln, der Digitaleinheit des IFH   . Sie gehörte zu den Gründern der Coadvise eG   , einer Genossenschaft für selbständige Digitalberater, bei der sie einen Vorstandsposten übernahm. Weitere Erfahrung sammelte sie als Head of E-Commerce bei der ehemaligen Otto   -Tochter 3Pagen-3Suisses   .

"Mit Sabrina Mertens konnten wir eine langjährige Führungspersönlichkeit der ECommerce-Branche für uns gewinnen, die unseren Change-Prozess aktiv und mit sehr viel Know-how mitgestalten wird", freut sich Anna Weber , CEO bei BabyOne.

Die Schaffung der neuen Stelle geschieht vor dem Hintergrund, dass sich der Markt für Baby- und Kleinkindbedarf drastisch ändert. Zunehmend verlagern sich die Umsätze ins Internet. Das Franchise-Unternehmen BabyOne ist einer der größeren Player in diesem Segment in der DACH-Region. Ihm gehören 43 eigene und 61 über Franchise-Partner betriebene stationäre Fachmärkte an. 2009 startete BabyOne seinen Onlineshop - zunächst als "digitales Schaufenster". Seit Ende 2019 sind alle stationären Handelspartner mit ihrem Sortiment im "Ship-from-Store-Modell" an den Onlineshop angebunden. Das Handelsunternehmen beschäftigt aktuell 1.200 Mitarbeiter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: