Performance-Marketing ist nicht nur Performance-Marketing

26.08.2020 - Beim Performance Marketing vollzieht sich nun das, was schon SEO- und Internet-Agenturen haben erleben müssen.
von Joachim Graf
In der Vergangenheit war Performance-Marketing oft gleichgesetzt mit Affiliate-Marketing und dieses im wesentlichen eine technische Dienstleistung: In der digitalen Steinzeit wird erst das Wunder der Messbarkeit entdeckt. Erst später kommt die Lehre, dass man bei aller Performance immer darauf achten muss, was auf die Marke einzahlt.

Leadgenerierung wird in den Marketingabteilungen immer weniger stur an Dienstleister ausgelagert, die Gutscheine können, oder Suchmaschinenmarketing oder Coreg-Gewinnspiele - sondern im Rahmen eines Marketingmixes eingesetzt. Das bedeutet: Rein technische Dienstl

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: