E-Commerce

Bonprix: Attraktiveres Sortiment mit KI

11.09.2020 - Ein neues, selbst entwickeltes Prognosesystem unterstützt Bonprix bei der Entwicklung von Sortimenten. Die KI versucht per Machine Learning, Nachfrage und Kauf vorherzusagen, um das Angebot besser an Kundenwünsche auszurichten.
von Joachim Graf
 (Bild: Bonprix)
Bild: Bonprix
KI erlaubt, Sortimente effizienter zu planen und auf die Wünsche und Bedürfnisse der Nachfragenden abzustimmen - das zeigt das neue Prognosesystem von Bonprix, das nach einer Testphase im Sommer gelauncht wurde und ab der Entwicklung der Januarkollektion 2021 zum Einsatz kommt. Das System soll mithilfe von KI eine zuverlässigere Vorhersage darüber erlauben, wie erfolgreich sich ein Artikel verkaufen wird. Es wertet sämtliche Produktdaten von Bonprix aus und stellt für die Sortimentsplanung automatisch Listen der prognostizierten Flop-Artikel bereit. Diese mit KI generierten Prognosen helfen de

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: