Großbritannien bleibt ein wichtiger ECommerce-Markt

30.09.2021 - Der E-Commerce in Großbritannien war zuletzt einer starken Dynamik ausgesetzt, einerseits führte die Corona-Pandemie zu einem Anstieg der Onlinekäufe, andererseits litt der Cross-Border-Commerce unter den Folgen des Brexits. Trotzdem lohnt sich der Blick über den Kanal.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Ian Taylor on Unsplash)
Bild: Photo by Ian Taylor on Unsplash
Während der Corona-Lockdowns musste auch in Großbritannien der stationäre Handel erhebliche Einbußen hinnehmen, während Retailer, die ihre Produkte online verkaufen, deutlich wachsen konnten. Dies geht aus einer Analyse des Forschungsunternehmens CensusWide   und des Multichannel-Plattformanbieters ChannelAdvisor   hervor. 92 Prozent der befragten CMOs gaben an, seit dem Beginn der Krise eine signifikante Anzahl neuer KundInnen hinzugewonnen zu haben. 82 Prozent beobachten höhere Absatzzahlen als vor der Pandemie.

Der Brexit hat den britischen ECommerce-Markt hingegen hart getroffen. 94 Prozent der

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