Steigender Umsatz im thailändischen E-Commerce

14.08.2019 - Der thailändische Onlinehandel befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Auch deutsche Versandhändler können davon profitieren, denn rund 25 Prozent der Thailänder kaufen grenzüberschreitend ein.
von Joachim Graf
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Laut der Electronic Transactions Development Agency (ETDA) ist der thailändische E-Commerce im vergangenen Jahr um 14 Prozent gewachsen und erreichte damit einen Wert von rund 3,5 Milliarden US-Dollar. Bis 2022 sollen die Umsätze auf 5,8 Milliarden steigen.
Nach Indonesien ist die thailändische Wirtschaft die zweitstärkste in Südostasien. Wachstumstreiber für den E-Commerce ist neben einer hohen Internetverbreitung eine wachsende, kaufkräftige Mittelschicht.

Thailand ist weltweit führend im Social Commerce

Neben dem Onlineshopping via Marktplätzen ist der Einkauf über Social-Media-Kanäle in Thailand äußerst beliebt. Rund die Hälfte der thai

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen