Mobile und Social Commerce sind die Wachstumstreiber des Onlinehandels in Thailand

05.07.2018 - Experten sagen für den thailändischen ECommerce-Markt zweistellige Wachstumsraten voraus, die vor allem durch die steigende Beliebtheit von Social Commerce und mobilem Einkaufen getrieben werden. Durch das solide Wachstum wird das "Land des Lächelns" den Prognosen zufolge seine Position als zweitstärkster B2C-ECommerce-Markt in Südostasien bis 2021 stabilisieren können.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Thailand ist die zweitstärkste ECommerce-Macht in Südostasien. Nur der indonesische B2C-Markt kann mit noch höheren Handelsumsätzen und Wachstumsraten aufwarten. Laut einem Report von Techsauce.co   war der thailändische ECommerce-Markt 2017 2,9 Milliarden US-Dollar wert und wies ein Wachstum von rund 15 Prozent auf.

Das Marktforschungsunternehmen yStats.com   berichtet, dass sowohl die Internetdurchdringung als auch die Zahl der Onlineshopper kontinuierlich wachsen und zur Verbreitung des digitalen Handels beitragen. Die Experten gehen davon aus, dass bis zum Jahr 2022 über ein Viertel der thailä

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen