Geschäftszahlen

Umsatz von Shein steigt in Europa sprunghaft

von Susan Rönisch

08.11.2024 Der asiatische Fast-Fashion-Onlinehändler Shein hat ein außerordentlich starkes Wachstum für sein Europageschäft gemeldet.

 (Bild: Shein)
Bild: Shein
Einem Bericht von Reuter   zufolge, stiegt der Umsatz der in Irland registrierten Shein   -Tochter Infinite Styles Ecommerce Co im Jahr 2023 um 68 Prozent und erreichte 7,684 Milliarden Euro. Der Gewinn nach Steuern des Unternehmens hat sich demnach von 45,8 Millionen Euro im Jahr 2022 auf 99,5 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Der Bruttogewinn betrug 314 Millionen Euro, nach 172 Millionen Euro im Jahr 2022.

Shein wurde 2008 in China gegründet. Der Onlinehändler, der seinen Hauptsitz mittlerweile in Singapur hat, plant einen Börsengang in London und wurde im Vorfeld mit 66 Milliarden Dollar bewertet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Sybit GmbH

We create CX champions! Vom KI-gestützten CRM bis zum umfassenden Kundenportal: Die Sybit GmbH ist darauf spezialisiert, Customer Journeys End-to-End zu gestalten. Ob Lösungen für Vertrieb, eCommerce, Service oder Marketing: Sybit ist der Partner für ganzheitliches Customer Experience Management mit SAP, SAP Platinum Partner und Teil der NTT Data Business Solutions Group.

Unternehmensprofil ansehen