Nachhaltigkeit

About You und Klarna launchen Nachhaltigkeitskampagne

von Susanne Broll

08.06.2022 Der Modeversender About You kooperiert mit dem schwedischen Zahlungsanbieter Klarna. Mit ihrer gemeinsamen Kampagne 'F**k Mars' wollen die Unternehmen zu nachhaltigem Handeln und Engagement animieren.

 (Bild: ABOUT YOU SE & Co. KG)
Bild: ABOUT YOU SE & Co. KG
Anfang Juni wurde die Kampagne 'F**k Mars' gelauncht. Der Onlineshop About You   und Zahlungsanbieter Klarna   wollen damit ihre "gemeinsame Vision zum Thema Nachhaltigkeit" zum Ausdruck bringen und eine künftige Partnerschaft beider Unternehmen ankündigen. Denn About You-KundInnen können beim Bezahlvorgang nun auch verschiedene Zahloptionen von Klarna nutzen.

'F**k Mars' wurde von der Berliner Kreativ-Agentur DOJO   entwickelt. Die Kampagne soll auf skurrile und humorvolle Art zeigen, warum die Erde lebenswerter ist als der Mars. Es wird dargestellt, wie absurd der Raumfahrttourismus ist und dass nicht die Besiedelung anderer Planeten im Fokus stehen sollte, sondern die Erhaltung der Erde durch nachhaltiges Handeln.

Die Kampagne umfasst neben drei Werbefilmen auch Aktivierungen auf Social Media, Online und Out-of-Home Advertising. Highlight des Konzepts ist ein LED-Screen am Ku'damm in Berlin, der großflächig bespielt wird. Im TV-Spot werden der Rap-Artist Reezy , die Content Creatorin und Aktivistin Wana Limar und die TikTok   Creatorin Bao Chii in einem konstruierten Mars-Setting inszeniert, in dem sie mit unterschiedlichen lebensbedrohlichen Aspekten des Planeten konfrontiert werden. Ein Voiceover erklärt die Gegebenheiten auf dem Mars und wie wichtig es ist, sich auf den Erhalt der Erde zu konzentrieren.

Am Ende jeden Films wird dann der Bogen zu nachhaltigen Kaufentscheidungen gezogen und auf Nachhaltigkeitselemente der beiden Unternehmen hingewiesen. About You hat beispielsweise eine eigene Shopkategorie für Secondhand-Mode eingeführt ("Second Love") und Klarna bietet eine neue "Pay Later 30" Zahlungsoption an. Inspiriert durch die skurrilen Videos und Visuals ihrer Idole auf dem Mars, können Fans entsprechende Looks aus der Second Love und More Sustainable-Kategorie bei About You kaufen.

Der durch die Kampagne verursachte CO2-Ausstoß wird kompensiert.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: