Scayle: About You startet B2B-Marke

von Christina Rose

03.11.2021 Die von About You Holding SE neu gegründete Marke Scayle soll Markenherstellern und Händlern ein dreiteiliges Service-Portfolio bieten: Commerce Technology, Online Marketing und Commerce Operations.

Hannes Wiese, Sebastian Betz und Tarek Müller (v.l.)
Bereits seit 2018 vermarktet About you   seine Shop-Software als Lizenzprodukt, sowie weitere Managed Services, an andere Unternehmen im Enterprise-Bereich. Heute zählen ca. 100 Online-Shops von Marken wie Marc O'Polo, Depot, The Founded und Tom Tailor zu den Kunden. Mit dem Start der Scayle Commerce Engine   und der damit verbundenen, eigenständigen Positionierung will das das Fashion-Tech-Unternehmen das B2B-Geschäft weiter ausbauen.

"Es gibt kein Erkenntnisproblem für den Ausbau des Direct-to-Consumer-Geschäfts, alle wissen, was notwendig ist, um direkten Kundenzugang zu erhalten, höhere Marge zu realisieren und volle Markenkontrolle zu erlangen. Häufig hapert es aber an der Umsetzung, weil die Systeme und Prozesse nicht skalieren", erklärt Tarek Müller , Mitgründer und Co-CEO der About You Holding SE. Mit Scayle wolle man diese Limitierungen auflösen, Innovationsfähigkeit und Geschwindigkeit erhöhen und könne somit das gesamte Potenzial entlang der Wertschöpfungskette der Kunden entfalten.

Das dreiteilige Service-Portfolio, bestehend aus Commerce Technology, Online Marketing und Commerce Operations, kann auf einzelne Markenhersteller und Händler individuell zugeschnitten werden. Dabei beschränken sich die Services der Commerce Engine nicht auf bestimmte Branchen, sondern können auf alle Sortimente übertragen werden.

Scayle Commerce Technology ist die Shopsoftware hinter About You. Diese Software wird als SaaS-Produkt angeboten und liefert das technologische Rückgrat zum Aufbau eines internationalen D2C-Geschäfts. Marken und Händler erhalten die Commerce-Infrastruktur von About You als Enterprise Cloud-Lizenzprodukt. "Die Scayle-Kerntechnologie ist zu 100 Prozent für den B2C-Handel entwickelt worden. Wir können Tech und wir können Online-Handel. Diese Kombination bietet kein anderer Software-Anbieter. Wir verfügen durch den Betrieb von About You über echtes Industrie-Wissen und können den 'Proof of Concept' immer gleich mitliefern", so Sebastian Betz , Mitgründer und Co-CEO der About You Holding SE, verantwortlich für Tech & Produkt.

Zum Leistungsspektrum von Scayle Online Marketing zählen Performance Marketing, Attributionsmodelle und automatisiertes CRM, ebenso wie ein Influencer-Netzwerk mit über 10.000 Influencern aus ganz Europa.

Scayle Commerce Operations bietet ein europaweites Logistiknetzwerk mit globalen Versandoptionen, sowie einen Whitelabel-Kundenservice in mehr als 20 Sprachen. Darüber hinaus kann der Bereich Operations das Management von externen Marktplätzen übernehmen. Alle drei Services sind bereits in Anwendung und würden stetig erneuert und ausgebaut - und das bereits in 26 europäischen Märkten.

Mit der Scayle Commerce Engine seien laut Müller im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung von 40 Prozent und eine Profitsteigerung von 50 Prozent zu erreichen. Die überproportionale Steigerung der Gewinne schaffe die Plattform dadurch, dass Total Cost of Ownership, also die Gesamt-IT-Ausgaben im E-Commerce-Bereich signifikant reduziert werden. "Und das nicht nur, weil wir kostengünstiger sind, sondern auch weil es bei unserer Lösung nicht mehr notwendig ist, einen Riesenapparat an Beratern, Hostinganbietern und Agenturen zu engagieren. Das fällt bei uns weg, weil das Monitoring der Software, das Hosting und die stetige Weiterentwicklung in einem Software-as-a-Service Model inkludiert sind", ergänzt Sebastian Betz. Die Commerce Engine steht unter der Verantwortung der drei Gründer und Vorstandsmitglieder Hannes Wiese , Sebastian Betz und Tarek Müller, die die Klammer zwischen dem About You-Handelsgeschäft und der Scayle Commerce Engine bilden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: