Neuer Marketingkanal: Was Pinterest für E-Retailer bietet

17.06.2021 - Pinterest versteht sich selbst eher als visuelle Inspirationssuchmaschine, weniger als Soziales Netzwerk, und setzt sich damit klar von Instagram, TikTok und Facebook ab. Welche Möglichkeiten es als Marketingkanal bietet.
von Christina Rose
 (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest
Wenn ein hoher Grad an Bedürfnisbefriedigung mit einem niedrigen Grad an Aufwand einhergeht, klingt das nach einer idealen Umgebung für Marketing: Man kann allen zeigen, was einem gerade gefällt oder von dem man möchte, dass es dem Nutzer gefällt, schnell und unkompliziert und am liebsten ohne viele Worte. Pinterest   will genau das erfüllen und trommelt derzeit mächtig, um Werbekunden auf die Plattform zu holen. Dazu hat das Unternehmen nun erstmals eine Kampagne gestartet, bei der Werbungtreibende die Zielgruppe sind und die neben für Pinterest typischen Vertretern aus den Produktbereichen E

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: