Social Commerce: Instagram und Pinterest führen Kauf-Buttons ein

23.03.2018 - Die beiden visuell getriebenen, sozialen Netzwerke Instagram   und Pinterest   öffnen ihre Plattformen für den E-Commerce: Ein Jahr nachdem 'Instagram Shopping' in den USA eingeführt wurde, rollte die Facebook-Tochter ihre Shopping-Funktion weltweit aus und gibt damit auch in Deutschland den Startschuss. Parallel launchte Pinterest die Funktion 'Shop the Look'. Produkte werden mit einem weißen Punkt versehen, auf den Nutzer klicken, um direkt zu den entsprechenden Online-Shops weitergeleitet zu werden. Die Social-Media-Plattform hat in Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Japan die Shopping-Funktion 'Shop the Look' eingeführt.
von Susan Rönisch
 (Bild: THOR/Flickr)
Bild: THOR/Flickr
Bild: THOR/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

Wir bieten Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: