Pinterest startet Anzeigengeschäft in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien

von Joachim Graf

06.03.2019 Das kann vor allem das Toolset von ECommerce-Marketer und Markenverantwortlichen erweitern: Das Bilder-Social-Network Pinterest   startet sein Anzeigengeschäft jetzt auch in Deutschland, Österreich, Spanien und Italien. Unternehmen in den vier Märkten haben jetzt Zugang zu einer Reihe unterschiedlicher Werbeformate und Targeting-Optionen.

Nutella-Pin auf Pinterest (Bild: Pinterest)
Bild: Pinterest
Nutella-Pin auf Pinterest
In den vergangenen Monaten hat Pinterest das Anzeigenprogramm bereits für eine kleine Gruppe deutscher Unternehmen geöffnet. Händler wie Rewe   , Tchibo   und Marken wie Ferrero   konnten mit Anzeigen auf Pinterest bereits erste Erfolge erzielen: Ferrero nutzte Promoted Pins und Videos als Teil einer Awareness-Kampagne für Nutella   : "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Test-Kampagne und planen, weiter auf Pinterest zu investieren", sagt Lukas Wiener , Senior Digital Media Manager bei Ferrero.

Derzeit baut Pinterest Sales Teams in Deutschland, Spanien und Italien auf, die direkt mit Werbungtreibenden und Agenturen vor Ort zusammenarbeiten sollen. Darüber hinaus entsteht ein regionales Team, das Aktivitäten in weiteren europäischen Ländern unterstützen soll. Ab dem 1. April 2019 wird Philip Missler , der zuvor bei Amazon tätig war, Pinterest als Country Manager DACH & Nordics verstärken. Zu seinen Aufgaben werden der Aufbau des Sales Teams für die DACH-Region und die Weiterentwicklung bestehender und neuer Beziehungen zu Marken, Verlagen und Agenturen gehören. Pinterest hat im Rahmen seines internationalen Wachstums Anzeigentests in den Niederlanden, Belgien, Portugal und der Schweiz gestartet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: