Mode-Handel

Luxus-Ikonen unter einem Dach: Prada übernimmt Versace

von Susan Rönisch

11.04.2025 Die Prada Group hat eine verbindliche Vereinbarung zur vollständigen Übernahme von Versace getroffen. Die Transaktion mit einem Unternehmenswert von 1,25 Milliarden Euro erfolgt in bar, vorbehaltlich üblicher Anpassungen beim Abschluss.

 (Bild: Nan Palermo, Flickr)
Bild: Nan Palermo, Flickr
Bild: Nan Palermo, Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Das Luxusmode-Unternehmen Versace   , 1978 in Mailand gegründet, zählt zu den bekanntesten Marken der Branche. Künftig wird Versace Teil des Portfolios der Prada Group   . Mit dieser Übernahme will sich die Prada Group noch stärker im globalen Wettbewerb der Luxuskonzerne positionieren - und sendet ein Signal an Händler und den Onlinehandel: Konsolidierungen und strategische Markenallianzen bleiben ein zentrales Thema in der Modebranche.

Für die Prada Group ist der Zukauf ein klarer Schritt in Richtung Wachstum und Diversifizierung. Dabei soll Versace seine kreative Identität und Marken-DNA behalten, während es von der Plattform und den operativen Ressourcen der Prada-Gruppe profitiert - etwa im Bereich Retail, Produktion und globaler Expansion.

"Wir freuen uns, Versace willkommen zu heißen", so Patrizio Bertelli, Vorstandsvorsitzender der Prada Group. "Unser Ziel ist es, das Erbe der Marke zu bewahren und weiterzuentwickeln - mit Respekt für Kreativität und Tradition."

Auch CEO Andrea Guerra betont: "Versace bringt eine neue, komplementäre Dimension in unser Markenportfolio. Die Marke hat großes Potenzial - wir verfolgen eine langfristige Strategie und setzen auf nachhaltige Entwicklung."

Mit dieser Übernahme will sich die Prada Group noch stärker im globalen Wettbewerb der Luxuskonzerne positionieren - und sendet ein Signal an Händler und den Onlinehandel: Konsolidierungen und strategische Markenallianzen bleiben ein zentrales Thema in der Modebranche.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: