Luxus-Ikonen unter einem Dach: Prada übernimmt Versace
11.04.2025 Die Prada Group hat eine verbindliche Vereinbarung zur vollständigen Übernahme von Versace getroffen. Die Transaktion mit einem Unternehmenswert von 1,25 Milliarden Euro erfolgt in bar, vorbehaltlich üblicher Anpassungen beim Abschluss.
Für die Prada Group ist der Zukauf ein klarer Schritt in Richtung Wachstum und Diversifizierung. Dabei soll Versace seine kreative Identität und Marken-DNA behalten, während es von der Plattform und den operativen Ressourcen der Prada-Gruppe profitiert - etwa im Bereich Retail, Produktion und globaler Expansion.
"Wir freuen uns, Versace willkommen zu heißen", so Patrizio Bertelli, Vorstandsvorsitzender der Prada Group. "Unser Ziel ist es, das Erbe der Marke zu bewahren und weiterzuentwickeln - mit Respekt für Kreativität und Tradition."
Auch CEO Andrea Guerra betont: "Versace bringt eine neue, komplementäre Dimension in unser Markenportfolio. Die Marke hat großes Potenzial - wir verfolgen eine langfristige Strategie und setzen auf nachhaltige Entwicklung."
Mit dieser Übernahme will sich die Prada Group noch stärker im globalen Wettbewerb der Luxuskonzerne positionieren - und sendet ein Signal an Händler und den Onlinehandel: Konsolidierungen und strategische Markenallianzen bleiben ein zentrales Thema in der Modebranche.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.