E-Commerce in China

10.03.2022 - Viele ChinesInnen sind digitalaffin und kaufen dementsprechend begeistert online ein. Für E-Retailer aus DACH bietet der chinesische Onlinehandel durchaus Absatzmöglichkeiten.
von Susanne Broll
 (Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash)
Bild: Photo by Markus Winkler on Unsplash
Auch in diesem Jahr thront China weiterhin an der Spitze der größten ECommerce-Märkte der Welt und platziert sich vor dem US-amerikanischen Markt. Blickt man auf die Prognosen von Statista   , wird sich daran in den kommenden Jahren nichts ändern - auch wenn die Wachstumsraten in den USA deutlich höher sind als in China. Im laufenden Jahr geht Statista von einem Umsatz in Höhe von 1,14 Billionen Euro im chinesischen Onlinehandel aus (USA: 735 Mrd. Euro). Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von 1,8 Prozent (USA: 12 Prozent). In den kommenden Jahren sollen die Umsätze jäh

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: