Analyse: Der Katalog-Jahrgang 2021/2022

03.02.2022 - Nach wie vor existiert eine hohe Katalog-Affinität in Deutschland. Aber der Weg vom Katalog in den Onlineshop ist schwierig. Daran sind die Katalog-Machenden nicht ganz unschuldig.
von Susanne Broll
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Gedruckte Kataloge holen KundInnen immer noch dort ab, wo Content Marketing, Adwords und Banner überhaupt nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Und wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er in aller Regel auch gelesen. Diese Erkenntnisse aus unserer bevölkerungsrepräsentativen Katalog-Studie des Jahres 2021 (hier   zu lesen) finden sich auch beim diesjährigen Award 'Katalog des Jahres' wieder: Um knapp ein Drittel ist die Zahl der Einreichungen dieses Mal im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Allerdings lässt der Effekt der Kataloge nach, wie unsere Deutschlands

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