Analyse: Der Katalog-Jahrgang 2021/2022

03.02.2022 - Nach wie vor existiert eine hohe Katalog-Affinität in Deutschland. Aber der Weg vom Katalog in den Onlineshop ist schwierig. Daran sind die Katalog-Machenden nicht ganz unschuldig.
von Susanne Broll
 (Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag
Gedruckte Kataloge holen KundInnen immer noch dort ab, wo Content Marketing, Adwords und Banner überhaupt nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Und wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er in aller Regel auch gelesen. Diese Erkenntnisse aus unserer bevölkerungsrepräsentativen Katalog-Studie des Jahres 2021 (hier   zu lesen) finden sich auch beim diesjährigen Award 'Katalog des Jahres' wieder: Um knapp ein Drittel ist die Zahl der Einreichungen dieses Mal im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Allerdings lässt der Effekt der Kataloge nach, wie unsere Deutschlands

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: