Studie: Corona verändert das Nutzungsverhalten bei Katalogen

17.06.2021 - Der Katalog als Beginn der ECommerce-Anstoßkette: Seine Rolle ist in der Corona-Pandemie bedeutender geworden, so unsere bevölkerungsrepräsentative Studie. Dennoch müssen ECommerce-Verantwortliche sich Sorgen machen.
von Joachim Graf
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch in der Corona-Pandemie verändert sich seine Rolle. (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Der Katalog ist oft der Beginn der ECommerce-Anstoßkette. Doch in der Corona-Pandemie verändert sich seine Rolle.
Gedruckte Kataloge holen Kunden immer noch dort ab, wo Content-Marketing, Adwords und Banner überhaupt nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Und wenn ein Katalog dem Interesse der Zielgruppe entspricht, dann wird er in aller Regel auch gelesen. Oft führt dieses Lesen zum Shopbesuch und zum Einkauf im aussendenen Onlineshop. Das ist das Ergebnis der aktuellen bevölkerungsrepräsentativen Umfrage, die Marktforscher Splendid Research   exklusiv für den HighText-Verlag durchgeführt hat.

Knapp zwei Drittel aller Bundesbürger lesen Kataloge selbst dann, wenn er ihnen unaufgefordert zugeschickt wird. Vor alle

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