Social Shopping: So erhöhen Sie die Kundenbindung

30.12.2021 - Social Media sind inzwischen ein einträglicher Verkaufskanal für E-Retailer geworden. In unserer Checkliste fassen wir zusammen, wie Sie Social Shopping effizient nutzen können.
von Susanne Broll
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay
Lange Zeit haben Versandhandelsunternehmen Social Media vor allem dazu genutzt, ihr Image zu fördern, Produkte zu präsentieren sowie ihre Fangemeinde aufzubauen. Heute bieten die sozialen Netzwerke über Social-Shopping-Angebote ein völlig neues Einkaufserlebnis. Wie es E-Retailern gelingt, NutzerInnen möglichst eng an sich zu binden und mit ihnen zusammen für mehr Umsatz zu sorgen.

1. Wählen Sie die für Ihre Kundschaft passenden Kanäle

Stellen Sie sich zunächst folgende Fragen: Wen will ich über Social Shopping, mit welchem Ziel und mit welchem Angebot erreichen? Welche Kanäle verwenden meine KundInnen zum Durchsuchen und Teilen von welchen Inhalt

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