Weihnachtsgeschäft: Amazon passt Rückgabebedingungen an

von Susanne Broll

01.10.2020 Für die Dauer des Weihnachtsgeschäftes verlängert Amazon jedes Jahr seine Rückgabefristen - in diesem Jahr sogar um einen zusätzlichen Monat.

 (Bild: 6979608 / Pixabay.com)
Bild: 6979608 / Pixabay.com
Versandhändler, die über Amazon   ihre Produkte vertreiben, sollten beachten, dass für bestimmte Produkte während der Weihnachtsverkäufe eine verlängerte Rückgabefrist gilt. In diesem Jahr beginnt diese bereits ab dem 1. Oktober. Kunden, die zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember entsprechende Produkte kaufen, können diese bis zum 31. Januar zurückgeben.

Von Amazon heißt es dazu: "Die verlängerte Rückgabefrist gilt für alle Artikel, die Kunden üblicherweise bei Amazon returnieren können. Das betrifft Käufe über Amazon.de direkt von Amazon, wie auch von Amazon Verkaufspartnern, unabhängig davon, ob die jeweilige Bestellung von Amazon oder einem Verkaufspartner versendet wird. Es gelten die gewohnten Ausschlüsse, die Kunden im Detail in unseren Rückgabebedingungen einsehen können."

Onlinehändler, die ihre Produkte über Amazon verkaufen, sollten ihre freiwilligen Rücknahmebedingungen entsprechend anpassen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: