Grüne Erde steigert Umsatz

von Joachim Graf

15.09.2020 Crosschannel-Händler Grüne Erde - unser Gewinner 'Katalog des Jahres 2020 - schließt sein Wirtschaftsjahr mit einem Gesamtumsatz von rund 66 Millionen Euro ab. Das entspricht einem Wachstum um 16,4 Prozent zum Vorjahr. Der Onlineshop wuchs doppelt so schnell.

Der Gewinnerkatalog von Grüne Erde (Bild: Quelle: Grüne Erde GmbH; Scan: Versandhausberater)
Bild: Quelle: Grüne Erde GmbH; Scan: Versandhausberater
Der Gewinnerkatalog von Grüne Erde
Trotz der Einschränkungen durch Covid-19 erreicht der Öko-Pionier aus dem oberösterreichischen Almtal ein deutliches Umsatzwachstum. Grüne Erde   führt die Steigerung auf starke Interesse der Konsumenten an ökologischen, regionalen und fairen Qualitätsprodukten zurück. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019/20 - das bis zum 1. August geht - konnten alle Grüne Erde-Sortimente (Möbel, Schlafen, Heimtextilien, Naturmode und Naturkosmetik) eine deutliche Steigerung vorweisen. Besonders in der durch den Corona-Virus beeinflussten Zeit, die viele Menschen im eigenen Zuhause verbringen, wurden Grüne Erde-Produkte aus den Bereichen Wohnen und Schlafen stark nachgefragt und sind im gesamten Jahresverlauf um rund 22 Prozent gewachsen.

Das positive Wirtschaftsjahr wurde trotz der zeitweisen Schließungen der 14 Stores in Österreich und Deutschland erreicht. Aufgrund der deutlich angestiegenen Auftragseingänge im E-Commerce und im telefonischen Kundenservice, konnte ein Großteil der für die Stores geplanten Umsätze aufgefangen werden. Im Durchschnitt wurden während des Lockdowns ca. 1.000 Pakete täglich an Kunden ausgeliefert, das waren ca. 40 Prozent mehr als im letzten Jahr. Der Onlineshop Grueneerde.com weist eine Umsatzsteigerung von 38,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr aus. in der Kategorie 'Regionale Wertschaffung' nominiert.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen