Werbung mit kleinen Budgets: So kommen KMUs durch die Krise

19.11.2020 - Den steigenden Werbeinvestitionen der KMUs bereitete die Corona-Krise ein jähes Ende. Welche Kanäle jetzt wichtiger werden und was sich von Startups über den Umgang mit kleinen Budgets lernen lässt.
von Frauke Schobelt
 (Bild: Alexander Stein / Pixabay)
Bild: Alexander Stein / Pixabay
Die Coronakrise hat für viele Unternehmen erhebliche wirtschaftliche Einschnitte zur Folge. Dies beeinflusst auch massiv die Verteilung der Marketingbudgets. Eine deutschlandweite YouGov-Umfrage im Juli 2020 unter 541 Führungskräften im Auftrag des B2B-Plattform-Anbieters Visable   (Europages   , Wer liefert was   ) zeigt, dass jedes fünfte Unternehmen - also 20 Prozent - für das kommende Jahr mit weniger Marketingbudget als in 2020 plant, um entstandene Umsatzeinbußen der Coronakrise auszugleichen. Während 43 Prozent der befragten Entscheiderinnen und Entscheider 2021 vermehrt auf Online Marketing

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen