So funktioniert Advertising ohne Cookies

24.02.2022 - Was die Post-Cookie-Ära für Werbetreibende im Versandhandel bedeutet, fassen wir heute in unserem Strategie-Guide für
Sie zusammen.
von Sebastian Halm
Customer Journey müssen künftig ohne Cookies modelliert werden - herausfordernd, aber durchaus machbar; auch ohne Google mit Geld zu füttern. (Bild: Pixabay / Peggy_Marco)
Bild: Pixabay / Peggy_Marco
Customer Journey müssen künftig ohne Cookies modelliert werden - herausfordernd, aber durchaus machbar; auch ohne Google mit Geld zu füttern.
Auch wenn viele Marketing-ExpertInnen es noch nicht wahrhaben wollen: Cookies haben angesichts neuer Datenschutzvorgaben ausgedient. Und es gibt keinen technischen Ersatz für sie, außer einer Privacy-fokussierten neuen Marketing-Strategie. Diese ist zwar mühsam - aber auch machbar. So geht's.

Die Geschichte des Cookie-Todes in Kurzfassung

Es gibt keinen einzelnen Mörder des Cookies, sein Tod ist eher ein multikausales 'Mord im Orient-Express'-Szenario. Zum einen haben die NutzerInnen immer stärkeren Gebrauch von Blockadetools gemacht, die Browserhersteller haben dieses Bedürfnis aufgefangen und (nicht ohne eigene Agenda) standardmäßig eing

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