EMail-Marketing-Benchmark 2018: Jede zweite Mail wird mobil gelesen

21.06.2018 - Laut des EMail-Marketing-Benchmarks 2018 von Inxmail   liegt die Öffnungsrate der untersuchten Mailings im Jahr 2017 bei 28,1 Prozent, die Klickrate bei 3,8 Prozent und die Bouncerate bei 0,7 Prozent. Die Studie beinhaltet erstmals Auswertungen zu Transaktionsmails und EMail-Clients.
von Christina Rose
 (Bild: Maialisa/pixabay)
Bild: Maialisa/Pixabay
Im Branchenvergleich setzten sich bei der Öffnungsrate Unternehmen aus "Kunst & Kultur" mit 51 Prozent an die Spitze, dicht gefolgt von "Freizeit & Touristik" (41 Prozent) sowie "Unterhaltungselektronik" (39,4 Prozent). Zudem verdeutlichen die Kennzahlen, dass Mailings an einen kleineren Empfängerkreis durchschnittlich höhere Öffnungsraten aufzeigen als an große Verteiler: Während bei einem Versand an einen Verteiler bis 100 Empfänger noch fast die Hälfte der Mailings geöffnet werden (46 Prozent), nimmt die Öffnungsrate bei einem sehr großen Verteiler (mehr als 100.000 Empfänger) bis auf 18 Pr

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: