B2B-Commerce

D2C: Würth verkauft über Conrad-Marktplatz

von Susan Rönisch

01.04.2025 Die Würth-Gruppe bietet als Direct Seller künftig mehr als 12.000 ihrer Produkte "Made in Germany" über den Conrad Marketplace an. Für Würth ist diese Form der Kooperation die erste ihrer Art.

 (Bild: Conrad.de)
Bild: Conrad.de
"Die klare B2B-Ausrichtung der Conrad Sourcing Platform und ihr Fokus auf technischen Bedarf passen ideal zu uns und unserem Angebot. Wir haben uns deshalb entschieden, über conrad.de erstmals selbst als Verkäufer auf einem Online-Marktplatz in Erscheinung zu treten und unsere Produkte über diesen Kanal im Direktvertrieb anzubieten", erläutert Richard Clasen, Bereichsleiter E-Business & digitales Ökosystem bei Würth   .

Das speziell auf Conrad   -Kunden zugeschnittene Sortiment von Würth, das auf Conrad.de erhältlich ist, reicht von Befestigungstechnik (Schrauben, Dübel, Nägel, Gewindeformteile, Bolzen & Muttern) über Werkzeug (Handwerkzeuge, Elektrowerkzeuge, Arbeitskleidung & Arbeitsschutz), chemisch-technische Produkte (Klebstoffe, Dichtstoffe, Schmierstoffe) und Technik für den technischen Betriebsbedarf (Lagertechnik & Büromaterial) bis hin zu Artikeln aus den Produktbereichen Elektrotechnik und Elektronik. Des Weiteren erhalten Conrad-Kunden Zugriff auf persönliche Schutzausrüstung (PSA) aus dem Würth Modyf Sortiment   .

"Es macht uns stolz, dass Würth uns als Partner ausgewählt hat, und unsere Kunden somit künftig einen noch größeren Teil ihres technischen Bedarfs reibungslos aus einer Hand decken können", äußert sich Conrad CEO Ralf Bühler über die Kooperation.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: