Gutscheinstudie 2024

Der Siegeszug der Gutscheine

19.08.2024 - Onlinekaufende interessieren sich immer mehr für Gutscheine, die Onlineshops in eigene oder fremde Pakete packen, wie unsere bevölkerungsrepräsentative Studie festgestellt hat. Aber nicht alle. Vor allem eine Entwicklung macht Laune.
von Joachim Graf
 (Bild: HTV)
Bild: HTV

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Drei Viertel aller Onlinekaufenden nutzen im Paket beiliegende Gutscheine.
Es ist ein klassisches und preiswertes Werbetool für Onlineshops: Shopverantwortliche nutzen zur Neukundengewinnung in Warensendungen beigelegte Coupons. Das funktioniert sowohl im simplen 1:1-Tausch zwischen zwei Onlineshops oder über spezialisierte Media-Dienstleister, die Paketreichweiten vermarkten. Doch nehmen Waren auspackende Kundinnen und Kunden beigefügte Gutscheine überhaupt wahr? Oder ist das für sie lediglich eine Form von bedrucktem Verpackungsmaterial? Und vor allem: Nutzen sie die Gutschein dann auch?

In einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage hat

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: