Das sind die kundenfreundlichsten Online-Modeshops
27.11.2020 Einzelhandelsunternehmen locken VerbraucherInnen aktuell mit Black Friday-Angeboten. Da der traditionelle Einkaufsbummel aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt möglich ist, weichen Konsumenten dieses Jahr verstärkt auf Onlineshops aus. Welche digitalen Modeanbieter dabei den besten Kundenservice bieten, zeigt eine aktuelle Analyse.
Die Otto Group-Tochter Bonprix belegt den zweiten Platz mit 4,2 Sternen. Das Bonprix-Team reagiert innerhalb von 24 Stunden auf rund 97 Prozent der kritischen Bemerkungen seitens der Kund*innen.
Mit etwas Abstand liegt der britische Onlinehändler ASOS auf Platz drei (3,8 Sterne). Jedoch beantwortete das Team in den letzten zwölf Monaten keine negativen Bewertungen.
Bei diesen Händlern überwiegen die kritischen Kunden-Stimmen
Weniger zufrieden ist die Kundschaft des Otto Group-Ablegers Baur : Der Versandhändler erhält von seinen KäuferInnen 1,5 von fünf möglichen Sternen. Das negative Feedback seiner KundInnen nimmt Baur ernst und reagiert auf 97 Prozent der Kritiken innerhalb eines Arbeitstages.Auch bei H&M monieren VerbraucherInnen den Service: Der Online-Shop der schwedischen Modemarke erhält lediglich 1,7 Sterne. Das Team bezog im letzten Jahr keine Stellung zu Negativ-Kommentaren.
Mit 1,8 Sternen schneidet der deutsche Versandhändler Zalando etwas besser ab. Wie auch sein Konkurrent, Baur, beantworten Zalando-Mitarbeiter 97 Prozent der kritischen Stimmen in der Kommentarspalte: Kunden können innerhalb von zwei Wochen mit einer Rückmeldung rechnen. Mit der Zalando Lounge sind ModeliebhaberInnen deutlich zufriedener (2,5 Sterne), jedoch haben VerbraucherInnen hier im letzten Jahr keine Rückmeldung auf negatives Feedback erhalten.
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