Malte Dous wird Geschäftsführer des neuen Doc Morris Marktplatzes Deutschland

von Susanne Broll

30.01.2020 Doc Morris will mit Hilfe einer Plattform-Strategie zum "offenen und unabhängigen Marktplatz für Gesundheitsdienstleister" werden und setzt bei der digitalen Transformation auf den neuen Geschäftsführer Malte Dous.

 (Bild: Doc Morris)
Bild: Doc Morris
Malte Dous war zuletzt verantwortlich für das Deutschlandgeschäft des 'Home and Living'-Marktplatzes Wayfair   . Zuvor leitete er als Marktplatz-Chef das Partnerprogramm bei Zalando   . Im Anschluß an sein Studium war er einige Jahre bei der Boston Consulting Group   tätig.

"Mit dem Marktplatz schaffen wir die Basis für zukünftiges Wachstum. Die Plattform setzt neue Maßstäbe im Gesundheitsmarkt und schafft klare Mehrwerte für unsere Partner", so Dous. Ab dem zweiten Quartal 2020 werden Softwareentwickler, -Designer und Marketeers eng verzahnt mit den Marktplatz-Experten der spanischen Schwestergesellschaft Promo Farma   an den digitalen Prozessen arbeiten. PromoFarma entwickelte und betreibt die in Südeuropa, mit über 800 Apotheken-Partnern, führende Marktplatz-Plattform im Gesundheitsbereich.

Über eine Marktplatz-App wird es Apotheken, stationär oder online, sowie weiteren Gesundheitsdienstleistern künftig möglich sein, ihr Produktangebot und ihre Services auf einer digitalen Plattform anzubieten, um sich so mit einer großen Basis von Patientinnen und Patienten zu verbinden.

"Die Einführung des elektronischen Rezepts sowie der Ausbau der Telemedizin werden das Patientenverhalten verändern. Gelernte Vorteile aus anderen Branchen - eine riesige Angebotspalette und Variantenreichtum über eine einzige Plattform - erwarten Verbraucher auch im Gesundheitsbereich. Unabhängig vom Bezugskanal wollen wir daher gemeinsam mit unseren Partnern eine schnelle und reibungslose Versorgung für sie über den DocMorris Markplatz organisieren", ergänzt Olaf Heinrich , Head Germany in der Gruppenleitung der Onlineapotheke Zur Rose   und CEO von Doc Morris.
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