Projekt Erlebniskauf

Wie Baby Walz Discovery-Shopping eingeführt hat

15.08.2024 - Beim Discovery Shopping sollen Nutzende die Möglichkeit erhalten, neue Artikel auf ihre eigene Art und Weise zu entdecken. Philip Neumann, Head of E-Commerce bei Baby-Walz, erzählt, wie der E-Retailer das Erlebnis des Entdeckens und Stöberns in seinen Shop eingebaut hat.
von Joachim Graf
Philip Neumann, Head of E-Commerce, bei Baby-Walz (Bild: Baby-Walz)
Bild: Baby-Walz
Philip Neumann, Head of E-Commerce, bei Baby-Walz
Für das Versandhaus Walz, das mit Baby-Walz   , Die moderne Hausfrau   und Walzvital   mehrere Traditionsmarken unter einem Dach vereint, war klar: Nur ein Onlineshop ist nicht genug, um allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Die Kundschaft wollen nicht nur shoppen, sondern etwas Besonderes erleben, Mehrwert erhalten und personalisierte Ansprache erfahren. Sie wollen als Personen gesehen werden, nicht nur als Einkaufende.

Der strategische Ansatz: Discovery Shopping, auch Discovery Commerce genannt, setzt dort an, wo selbst moderne Omnichannel-Ansätze an ihre Grenzen gelangen: Es zählen dabei nicht n

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: