Toom nutzt Shopdaten für Social-Retail-Media
14.06.2024 First-Party-Daten erlauben der Baumarktkette Toom gezielte Social-Media-Ansprache. Diese nutzt sie für die Datenvermarktung per Retail Media.
Ohne eigenen Point of Sale fehlten Marken nämlich entscheidende Einblicke in die Bedürfnisse der relevanten Zielgruppen, so Sara Prangenberg , Online-Marketing-Managerin bei Toom: "Basierend auf First-Party-Daten aus unserem Onlineshop können unsere BesucherInnen gezielt durch unsere Markenpartner auf Facebook, Instagram und Co. angesprochen werden". Allerdings gibt es keine Einzeldaten: "Im Sinne des Datenschutzes werden nur Gesamtsegmente mit mehreren tausend Nutzenden ausgewertet und keine Individualdaten erhoben und analysiert", so Prangenberg. Markenpartner von Rewe-Tochter Toom erreichten so künftig Kundschaft mit echtem Interesse an ihrer Marke und direkter Kaufabsicht.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.