E-Retailer brauchen eine gute Datenstrategie, um erfolgreich zu sein

17.08.2023 - Aussagekräftige Daten sind eine wichtige Stellschraube für zielgerichtete Maßnahmen in verschiedenen Bereichen des Versandhandels. So generieren Sie Daten strategisch.
von Dominik Grollmann
 (Bild: NoName_13/Pixabay)
Bild: NoName_13/Pixabay
Online- und Versandhandelsunternehmen müssen wissen, wie ihre Kund-Innen ticken, wollen ihre Marketingmaßnahmen exakt berechnen, ihre Angebote für eine bessere Customer Experience bestmöglich personalisieren und ihre Produkte an die tatsächlichen Nutzungsgegebenheiten anpassen. Für alle diese Aufgaben braucht es Daten. Dabei geht es um das große Ganze (Einkommen, Geschlecht, Kontaktdaten, Einkaufshistorie) ebenso wie um die Feinheiten (Öffnungszeitpunkt der E-Mail, Browser-Version, Internet-Geschwindigkeit).

Nichts scheint in der modernen Welt so wertvoll wie der Rohstoff Daten. Paradoxerweise

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: