Branding

Toom hübscht Corporate Design auf

von Susan Rönisch

27.03.2025 Mit einem überarbeiteten Corporate Design will Toom das Erscheinungsbild der Marke auffrischen und sich damit an aktuelle Anforderungen der Markenkommunikation anpassen. Ziel ist es, die Wiedererkennbarkeit und Konsistenz über alle Kanäle hinweg zu stärken - von digitalen Medien bis hin zur klassischen Printwerbung.

Toom mit überarbeiteten Corporate Design (Bild: Toom)
Bild: Toom
Toom mit überarbeiteten Corporate Design
Das neue Corporate Design von Toom   beinhaltet eine optimierte Farbwelt und eine neue crossmediale Basis-Fläche. Bekannte Markenelemente wie das Logo, das Zollstock-Element und der Claim "Respekt, wer's selber macht" bleiben erhalten.

Mit der überarbeiteten Farbpalette, neuen Störern und einer klaren gestalterischen Struktur soll das neue Corporate Design für eine einheitlichere und zeitgemäßere Markenwahrnehmung sorgen - insbesondere in digitalen Kanälen.

Das neue Design wird schrittweise stationär in allen Toom-Baumärkten und Kommunikationskanälen ausgerollt. Erste Anwendungen sind bereits in ausgewählten Märktensichtbar. Auch Plakate mit den neuen Designelementen sind bereits im Einsatz.

"Mit der Überarbeitung unseres Corporate Designs reagieren wir auf die veränderten crossmedialen Anforderungen und stärken die Markenpräsenz", erklärt Robert Wiegand, Director Marketing Toom.
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