Branding

Toom hübscht Corporate Design auf

von Susan Rönisch

27.03.2025 Mit einem überarbeiteten Corporate Design will Toom das Erscheinungsbild der Marke auffrischen und sich damit an aktuelle Anforderungen der Markenkommunikation anpassen. Ziel ist es, die Wiedererkennbarkeit und Konsistenz über alle Kanäle hinweg zu stärken - von digitalen Medien bis hin zur klassischen Printwerbung.

Toom mit überarbeiteten Corporate Design (Bild: Toom)
Bild: Toom
Toom mit überarbeiteten Corporate Design
Das neue Corporate Design von Toom   beinhaltet eine optimierte Farbwelt und eine neue crossmediale Basis-Fläche. Bekannte Markenelemente wie das Logo, das Zollstock-Element und der Claim "Respekt, wer's selber macht" bleiben erhalten.

Mit der überarbeiteten Farbpalette, neuen Störern und einer klaren gestalterischen Struktur soll das neue Corporate Design für eine einheitlichere und zeitgemäßere Markenwahrnehmung sorgen - insbesondere in digitalen Kanälen.

Das neue Design wird schrittweise stationär in allen Toom-Baumärkten und Kommunikationskanälen ausgerollt. Erste Anwendungen sind bereits in ausgewählten Märktensichtbar. Auch Plakate mit den neuen Designelementen sind bereits im Einsatz.

"Mit der Überarbeitung unseres Corporate Designs reagieren wir auf die veränderten crossmedialen Anforderungen und stärken die Markenpräsenz", erklärt Robert Wiegand, Director Marketing Toom.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: