Retail Brands 2019

Alibaba ist wertvollste Nicht-US-Handelsmarke der Welt

von Joachim Graf

20.05.2019 Gewonnen hat mal wieder Amazon   . Aber der chinesische Konkurrent holt auf: Alibaba   ist laut des Most Valuable Global Retail Brands Ranking   die wertvollste nicht-amerikanische Einzelhandelsmarke der Welt.

 (Bild: alibaba.com)
Bild: alibaba.com
Insgesamt belegte Alibaba in der von WPP   und und Kantar   herausgegebenen Liste für 2019 Platz zwei, knapp hinter Amazon und noch vor McDonald's. Alibaba stieg in diesem Jahr in der Rangliste auf, wobei der Markenwert um 48 Prozent auf fast 131,25 Milliarden US-Dollar wuchs. Alibaba war die einzige Marke aus China, sogar aus ganz Asien, in den Top 10. BrandZ kombiniert die Analyse der finanziellen Performance von Einzelhändlern mit der Meinung von Millionen von Verbrauchern, die in über 50 Märkten auf der ganzen Welt befragt wurden.


Mit 315 Milliarden Markenwert sammelt Amazon fach ein Viertel (23 Prozent) des gesamten Markenwerts der Top-75 ein. Neueinsteiger auf Platz 62 ist Zalando   . Aldi   rangiert auf Platz 19. Otto   wird in dem Ranking nicht aufgeführt.

Die Topten:

Preview von Die Topten der wertvollsten Handelsmarken der Welt
Die Topten der wertvollsten Handelsmarken der Welt

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: