Retail Brands 2019

Alibaba ist wertvollste Nicht-US-Handelsmarke der Welt

von Joachim Graf

20.05.2019 Gewonnen hat mal wieder Amazon   . Aber der chinesische Konkurrent holt auf: Alibaba   ist laut des Most Valuable Global Retail Brands Ranking   die wertvollste nicht-amerikanische Einzelhandelsmarke der Welt.

 (Bild: alibaba.com)
Bild: alibaba.com
Insgesamt belegte Alibaba in der von WPP   und und Kantar   herausgegebenen Liste für 2019 Platz zwei, knapp hinter Amazon und noch vor McDonald's. Alibaba stieg in diesem Jahr in der Rangliste auf, wobei der Markenwert um 48 Prozent auf fast 131,25 Milliarden US-Dollar wuchs. Alibaba war die einzige Marke aus China, sogar aus ganz Asien, in den Top 10. BrandZ kombiniert die Analyse der finanziellen Performance von Einzelhändlern mit der Meinung von Millionen von Verbrauchern, die in über 50 Märkten auf der ganzen Welt befragt wurden.


Mit 315 Milliarden Markenwert sammelt Amazon fach ein Viertel (23 Prozent) des gesamten Markenwerts der Top-75 ein. Neueinsteiger auf Platz 62 ist Zalando   . Aldi   rangiert auf Platz 19. Otto   wird in dem Ranking nicht aufgeführt.

Die Topten:

Preview von Die Topten der wertvollsten Handelsmarken der Welt
Die Topten der wertvollsten Handelsmarken der Welt

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: