Digital-Offensive: Wie es mit Kaufland.de weitergeht
26.02.2021 Kaufland steigt groß in den Onlinehandel ein und wird ab dem 1. März auf dem bisherigen Online-Marktplatz von Real als neuer Betreiber sichtbar sein. Was der Händler mit dem Multichannel-Konzept plant.
"Beide Welten werden sich ergänzen und damit einen echten Mehrwert für alle Kunden schaffen", so Schumann in einer Mitteilung
. So sollen ab Mitte April Kunden schneller zwischen den Angeboten des stationären und des Online-Handels wechseln können. Kaufland betreibt bundesweit rund 660 Filialen. Händler profitierten zudem von der größeren Reichweite der Kaufland-Webseite, durch die sie neue Kundengruppen erschließen könnten. "Als nächsten Schritt planen wir den Ausbau der Kunden- und Händlerservices", so Schumann.
Der Online-Marktplatz von Kaufland bietet 25 Millionen Artikel aus über 5.000 Produktkategorien wie Elektronik, Haushalts- und Spielwaren, Möbel, Sportgeräte, Fahrräder oder Autozubehör. Darunter sind über 300.000 Artikel, die von Kaufland direkt vertrieben werden. Kaufland will das Händlernetz weiter vergrößern, zudem soll sich das Angebot aus dem Eigensortiment von Kaufland künftig noch stärker an der Kundennachfrage orientieren und ebenfalls weiter ausgebaut werden.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.