Sieben Tipps: So finden Sie das richtige PIM/PXM-System

21.09.2022 - Für eine erfolgreiche Produktkommunikation ist im Versandhandel fast zwingend ein PIM-System nötig. Unsere Checkliste zeigt, worauf bei der Auswahl zu achten ist.
von Joachim Graf
 (Bild: Yelow Duck, shutterstock)
Bild: Yelow Duck, shutterstock
Worauf Sie bei der Auswahl Ihres Product-Information-Managementsystem achten sollten, hat SDZecom   zusammengestellt. Wir haben die Checkliste erweitert.

1. Die richtige Strategie wählen

Legen Sie gleich zu Beginn fest, welche Anforderungen ferner das Product Information Management-Systems im Sinne Ihrer Unternehmensstrategie und Ihrer Marketingstrategie erfüllen muss. Holen Sie dazu alle Beteiligten mit ins Boot und scheuen sie sich auch nicht, externe Berater zu konsultieren.

2. Denken Sie in Anwendungen, nicht in Technik

Lassen Sie sich das System unbedingt in einem Testlauf vorführen. Definieren Sie dazu mehrere für Ihr Unternehmen relevante Use Cases. Lassen Sie si

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen
alle ThemenTags/Schlagwörter: