So wählen Sie Ihre passende Marketing-Software

16.12.2021 - Durch Corona, Privacy und das bevorstehende Cookie-Aus ist der digitale Marketingmarkt einem massiven Wandel unterworfen. Worauf Sie nun bei der Software-Auswahl achten müssen.
von Dominik Grollmann
 (Bild: TheDigitalArtist/Pixabay)
Bild: TheDigitalArtist/Pixabay
Wenn es 2021 zwei große Trends im Online-Marketing gibt, dann diese: Der Digitalisierungsbeschleuniger Corona hat den Bedarf am digitalen Marketing noch erheblich verschärft und in vielen Unternehmen schmerzhaft die Missstände aufgezeigt. Und die verschiedenen Privacy-Initiativen haben sich zu einem wahren "Cookiegeddon" verdichtet: Gesetzliche Vorgaben wie die DSGVO und Initiativen der Browserhersteller (Apple Intelligent Tracking Protection, Mozilla Enhanced Tracking Protection sowie Googles Ankündigung, sich von 3rd-Party-Cookies zu verabschieden), zwingen die Marketer zu neuen Strategien.

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: