Marketingplan 2025

Bei CEWE ist schon Weihnachten

von Joachim Graf

22.08.2024 CEWE stellt seine marketingweichen für Weihnachtsgeschäft und das Marketing 2025: "Ab sofort gibt es bei CEWE nur noch ein Thema", betont Vorstandsvorsitzende Yvonne Rostock: "Weihnachten." Anlässlich eines Politikerbesuchs hat das Fotobuch-Versandhaus sogar einen Weihnachtsbaum aufgebaut. Geschenke und Ministerpräsident inklusive.

v.l.n.r. Andreas Kluge (CEWE), Yvonne Rostock (CEWE), Stephan Weil (niedersächsischer Ministerpräsident), Weihnachtsbaum (Hintergrund) (Bild: CEWE)
Bild: CEWE
v.l.n.r. Andreas Kluge (CEWE), Yvonne Rostock (CEWE), Stephan Weil (niedersächsischer Ministerpräsident), Weihnachtsbaum (Hintergrund)
Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) staunte nicht schlecht: Ein festlich geschmückter Tannenbaum im August samt hübsch eingepackter Geschenke, das gibt es wohl nur bei CEWE in Oldenburg. Hier wurde gestern bei sommerlichen Temperaturen die Weihnachtssaison eingeläutet - für das Unternehmen die wichtigste Zeit des Jahres.

Abgesehen vom Politiker-Scope hat CEWE die Weichen für sein Marketing im kommenden Jahr gestellt: Die Mediaagentur Pilot Hamburg   konnte den Media-Etat von CEWE im Rahmen einer Regelausschreibung für 2025 erneut gewinnen. Neben den bisherigen Kommunikationsmaßnahmen, die Big-Screen-, Display- und Social-Media-Kampagnen sowie Print beinhalteten, sollen zukünftig auch neue Medienkanäle bespielt werden, um neue und auch jüngere Zielgruppen anzusprechen.

Geplant ist ein individueller Marktforschungsansatz, der Daten aus einem laufenden Brand- und Ad-Tracking mit einem eigens für CEWE aufgesetzten Marketingmix-Modelling fusioniert. Künftig will CEWE mehr Marketinggeld für Bewegtbild-Kampagnen in die Hand nehmen. Neben dem bespielen klassischer Kanälen sind insbesondere Kampagnen für NewTV-/Video-on-Demand- und Spartenkanäle geplant.

Ebenfalls neu wird ab 2025 der geplante Kampagnenzeitraum sein. Dieser umfasst, anders als bisher, eine ganzjährige Kommunikation mit besonderem Fokus auf das vierte Quartal. Der Weihnachtsbaum wird also auch kommendes Jahr ab August aufgebaut.

Die CEWE-Gruppe   ist mit 4.000 Mitarbeitenden in 21 Ländern präsent. Kernmarke ist das 'CEWE Fotobuch' mit jährlich rund sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz. Über die Vertriebsplattformen Saxoprint, Laserline und viaprinto bietet das Unternehmen Onlinedruckproduktion für Werbe- und Geschäftsdrucksachen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: