E-Retailer können mit Programmatic Printing Warenkorb-Abbrechende wieder aktivieren

07.03.2024 - Versandhandelsunternehmen können ihre Werbekosten deutlich reduzieren, wenn sie Programmatic Printing zur Reaktivierung von Warenkorb­abbrüchen einsetzen - zeigt unser Use Case.
von Christian Gehl
 (Bild: athreee23 / Pixabay.com)
Bild: athreee23 / Pixabay.com
Mittels Programmatic Printing - also mittels individualisierter Druckerzeugnisse - können Versandhandelsunternehmen Synergien nutzen und einen zusätzlichen Vertriebskanal für Marketingmaßnahmen aufbauen. Programmatic Printing stützt sich nämlich auf die in den Datenbanken der E-Retailer vorhandenen First-Party-Daten. Aus diesen lassen sich exakte Profile von KäuferInnen ableiten. So wie Targeting Cookies UserInnen quer durch das Internet folgen und dadurch personalisierte, also relevante Werbung für jeden einzelnen Menschen ermöglichen, verwirklicht Programmatic Printing die an persönlichen In

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