Wie Sie Programmatic Printing in der Customer Journey einsetzen

18.11.2021 - Neben einer lang anhaltenden Aufmerksamkeit verspricht Programmatic Printing eine gute Messbarkeit und privilegierte Push-Kommunikation. So nutzen Sie den Kanal gezielt.
von Dominik Grollmann
 (Bild: Prawny / Pixabay.com)
Bild: Prawny / Pixabay.com
Print wirkt - und das nicht nur auf Papier. Auch in einer modernen, digitalen Customer Journey bietet Print wertvolle Leistungen. Da wäre zunächst einmal das sinnliche haptische Erlebnis eines hochwertigen Druckerzeugnisses. Dazu kommt die deutlich höhere Aufmerksamkeit, die eine Drucksache, sei es ein Flyer, Selfmailer oder eine Postkarte, im Vergleich zu einer einfache E-Mail erreicht - einfach, weil die Briefkästen leer, die Mail-Postfächer aber überfüllt sind. Gepaart wird dieses Erlebnis noch mit der deutlich höheren Aufmerksamkeitsspanne, aus der Print schöpfen kann. Während E-Mails nur

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