DHL schafft Warenpost ab
25.06.2024 Eine wichtige Versandänderung greift im kommenden Jahr: Ab Januar 2025 soll es die DHL-Versandart 'Warenpost' nach dem Willen der Deutschen Post nicht mehr geben. Statt dessen führt sie das 'DHL Kleinpaket' ein.
Gut für Onlineshop-Betreiber: Das Produkt wurde händlerfreundlicher gemacht. So hat DHL die zulässige Maximalhöhe von fünf auf acht Zentimeter angehoben. Die erlaubten Maße liegen dann zwischen 10cm x 7cm x 0,1cm und 35,3cm x 25cm x 8cm. Das Höchstgewicht beträgt 1.000 Gramm. Zusätzlich enthalten ist Sendungsverfolgung und dokumentierte Zustellung sowie eine Haftung bis 20 Euro Warenwert pro Sendung. Ebenfalls sind die Services Sendungsankündigung, Ablageort und Nachbar enthalten. Filial-Routing zur Senkung der Rücksendekosten (Paket wird, wenn unzustellbar, in einer Filiale deponiert) und GoGreen sind zubuchbar. Eine Direktadressierung an Packstationen ist möglich. Als durchschnittliche Laufzeit für die Sendungen gibt der Logistiker zwei Werktage nach Einlieferung an.
Ab 6.000 Sendungen pro Jahr ist die Abholung beim Onlineshop im Preis enthalten. Der internationale Versand mit der Warenpost International bleibt nach Angaben der DHL von den Änderungen unberührt. Die Preise will DHL erst im Herbst verraten.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.
Austrian Post International Deutschland GmbH
Die Austrian Post International Deutschland GmbH ist ein zuverlässiger Partner für Paket- und Postdienstleistungen. Das Tochterunternehmen der Österreichischen Post AG bietet Versandlösungen für E-Commerce, Werbepost und Geschäftspost in mehr als 200 Länder weltweit an.
Unternehmensprofil ansehen