Markenartikler

Kellogg's eröffnet B2B-Shop in Deutschland

von Joachim Graf

05.04.2024 Der seit der Aktienaufspaltung im Herbst 2023 unter Kellanova operierende Snack-Hersteller bringt seine Marken Pringles und Kellogg's in einen B2B-Onlineshops. Deutschland fungiert dabei als Testmarkt, wie wir von Deutschland-Geschäftsführer Oliver Bruns wissen.

 (Bild: Kellanov)
Bild: Kellanov
Der Snackhersteller Kellanova   eröffnet einen B2B-Shop in Deutschland. Mit Kellogs-Shop.de   will der Markenartikler näher an seine Kundschaft heranrücken. Der Shop soll "zur digitalen Transformation von Kellanova beitragen", wie es heisst. Zur Verfügung steht online sowohl ein B2B-Portal als auch ein klassicher D2C-Auftritt, der Einzelprodukte, Fanartikel und Rezepte anbietet. Für kleiner Händler gibt es eine passende Mindestbestellmenge für das von Ihnen angebotene Sortiment.

Deutschland wurde als Testmarkt ausgewählt. Im Oktober 2023 ging der erste Proof of Concept des Shops erfolgreich online.
Hauptzweck des Shops besteht darin, mehr Service zu bieten und sich bisher ungenutzte Kanäle zu erschließen - Hotels, Kioske, freie Tankstellen, den Getränkefachhandel und Schwimmbäder: Der Kelloggs-Shop.de bietet seinen Kunden individuelle Mengen an, auch Kleinstmengen wie 6er-Packungen Pringles oder Kellogg Frosties.

Der Schritt sei fest in der europäischen eCommerce-Strategie von Kellanova verankert, betont Kellanovas Deutschland-Geschäftsführer Oliver Bruns : "Der Online-Shop ermöglicht es uns, unser Portfolio zu optimieren, Trends im Markt schneller zu erkennen und darauf zu reagieren."
Christoph Sterkel , verantwortlich für den Bereich E-Commerce bei Kellanova, sieht großes Entwicklungspotenzial: "Das gewonnene Wissen und die neuen Strukturen eröffnen uns weitere Möglichkeiten, wie den Direktvertrieb, den Verkauf von Merchandise-Produkten oder Social Media Selling."
Mit der Einführung des Online-Shops schafft Kellanova neue Strukturen. Dazu gehört die Nutzung eines für den Bereich E-Commerce vorgesehenen Lagers, das speziell für den Versand von Paketen ausgelegt ist. Damit bedient Kellanova nicht nur klassische Vertriebswege, sondern auch Business-to-Business, Marketplaces für Dritthändler) und den Verkauf von Produkten in den sozialen Medien.

Kellanova   will den Start seines B2B-Shops, der von der Kieler ECommerce-Agentur Web Wikinger Commerce GmbH   betrieben wird, mit einer gezielten Marketingkampagne begleiten. Mit Advertorials, Messeauftritten, Banner und Newsletter in relevanten Branchenmagazinen will man die Aufmerksamkeit der Handelskundschaft gewinnen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: