Beim Onlinehandel mit Lebensmitteln bleibt der große Durchbruch aus

18.01.2024 - In anderen europäischen ECommerce-Märkten boomt der Online-Lebensmittelhandel - hierzulande bleibt er ein Nischengeschäft. Wir gehen in unserer Prognose davon aus, dass sich dies auch in den kommenden Jahren nicht ändern wird.
von Susan Rönisch
 (Bild: Freshfoods)
Bild: Freshfoods
Man möchte meinen, dass der Online-Lebensmittelhandel vor einem Durchbruch steht: Vor allem nachdem die ECommerce-Umsätze mit Nahrungsmitteln im Pandemiejahr 2021 um gewaltige 47 Prozent gewachsen sind und man dabei davon ausgehen darf, dass dieses Wachstum weniger auf den Corona-Sondereffekt zurückzuführen ist, da die Lebensmittelbranche von den Ladenschließungen während der Pandemie wenig bis gar nicht betroffen war. An das starke Wachstum konnte die Branche 2022 jedoch nicht anknüpfen. Aber immerhin sind die Online-Umsätze gewachsen: Der B2C-Umsatz beläuft sich auf knapp 3,98 Milliarden Eur

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: