Customer Journey im B2B

So funktioniert erfolgreiche B2B-Beschaffungskommunikation

12.03.2024 - Lange Saleszyklen, komplizierte und erklärungsbedürftige Produkte: Was B2B-Anbieter beachten müssen, um den aufwendige B2B-Beschaffungsweg kommunikativ zu begleiten.
von Joachim Graf
 (Bild: elaboratum)
Bild: elaboratum
Die Entscheidung für B2B-Lösungen hat eine ganz andere Tragweite als die Wahl eines Fernsehers oder eines Schokoriegels: Sie kann die Produktivität erhöhen, Kosten reduzieren und eine Unternehmen im Zweifel sogar vor der Pleite bewahren. Kein Entscheindungstragender oder Projektteam will deshalb das Risiko fehlerhafter Kaufentscheidungen eingehen. Ob komplexe Hightech-Maschinen oder IT-Systeme: In dem Auswahlprozess steckt für gewöhnlich außergewöhnlich viel Aufwand, oft über Monate hinweg, um sie dann akribisch in bestehende Unternehmensstrukturen zu integrieren. Herstellungsunternehmen müsse

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