MissPompadour steigt ins Crosschannel-Geschäft ein
25.06.2024 Online-Farbenhändler MissPompadour steigt in den stationären Handel ein und geht eine Wholesale-Partnerschaft mit Dehner ein. Gründerin und Geschäftsführerin Astrid Reintje hat aber noch weitergehende Pläne.
Astrid Reintjes, Gründerin und Geschäftsführerin von MissPompadour hat noch weitergehende Pläne: "Wir wollen dort verfügbar sein, wo unsere Kundschaft inspirierende Ideen für ihre DIY-Projekte sucht. Wer den Garten neu gestalten möchte, für den ist Farbe ein Thema. Kreative Gartengestaltung und Heimprojekte werden nicht die einzigen neuen Verkaufskanäle sein, die wir testen." Denn nach oben soll es auch künftig gehen: MissPompadour macht dieses Jahr voraussichtlich 20 Millionen Euro Umsatz ? sechs Millionen mehr als im Jahr zuvor.
Das Crosschannel-Sortiment in den Dehner-Filialen ist auf die Bedürfnisse der naturliebenden Dehner-Kunden abgestimmt - enthält beispielsweise kompostierbare und plastikfreie Farbwannen. Präsentiert wird die Ware im Rahmen eines von MissPompadour inhouse gestalteten POS-Konzepts und ist in der Abteilung Deko und Möbel der Dehner-Filialen integriert. MissPompadour plant Social-Media-Marketing rund um das Thema 'Selber streichen', um die Partnerschaft zu bewerben. Über verschiedene Plattformen hinweg werden kreative Kampagnen und interaktive Inhalte geteilt, um die Kundschaft zu informieren und zu inspirieren. Gemeinsame Aktionen, wie beispielsweise DIY-Tutorials, sollen die Bindung zur Zielgruppe stärken.
Der Verkaufstest der MissPompadour-Farben startet in den Dehner-Filialen an dessen Hauptsitz Rain am Lech sowie an den Standorten Heidesheim am Rhein, Oggersheim bei Ludwigshafen, Neutraubling, Germering, Pfaffengrund bei Heidelberg und Hamburg-Marmstorf. Auch im Dehner-Online-Shop sind die MissPompadour Produkte erhältlich.
MissPompadour wurde 2019 von den Geschwistern Astrid und Erik Reintjes sowie Niklas Lütteken gegründet und beschäftigt heute ca. 80 Mitarbeitende im remote-only Modus. Über App und Social-Media-Kanäle hat MissPompadour eine Community mit einer kumulierten Reichweite von rund einer Million Followern aufgebaut.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.