Farbenanbieter

MissPompadour steigt ins Crosschannel-Geschäft ein

von Joachim Graf

25.06.2024 Online-Farbenhändler MissPompadour steigt in den stationären Handel ein und geht eine Wholesale-Partnerschaft mit Dehner ein. Gründerin und Geschäftsführerin Astrid Reintje hat aber noch weitergehende Pläne.

 (Bild: Miss Pompadour)
Bild: Miss Pompadour
Im Rahmen einer Testphase, die in sieben ausgewählten Dehner-Filialen   in Deutschland startet, wird ein kuratiertes Sortiment von Miss Pompadour-Farben   und -Zubehör stationär angeboten.

Astrid Reintjes, Gründerin und Geschäftsführerin von MissPompadour hat noch weitergehende Pläne: "Wir wollen dort verfügbar sein, wo unsere Kundschaft inspirierende Ideen für ihre DIY-Projekte sucht. Wer den Garten neu gestalten möchte, für den ist Farbe ein Thema. Kreative Gartengestaltung und Heimprojekte werden nicht die einzigen neuen Verkaufskanäle sein, die wir testen." Denn nach oben soll es auch künftig gehen: MissPompadour macht dieses Jahr voraussichtlich 20 Millionen Euro Umsatz ? sechs Millionen mehr als im Jahr zuvor.

Das Crosschannel-Sortiment in den Dehner-Filialen ist auf die Bedürfnisse der naturliebenden Dehner-Kunden abgestimmt - enthält beispielsweise kompostierbare und plastikfreie Farbwannen. Präsentiert wird die Ware im Rahmen eines von MissPompadour inhouse gestalteten POS-Konzepts und ist in der Abteilung Deko und Möbel der Dehner-Filialen integriert. MissPompadour plant Social-Media-Marketing rund um das Thema 'Selber streichen', um die Partnerschaft zu bewerben. Über verschiedene Plattformen hinweg werden kreative Kampagnen und interaktive Inhalte geteilt, um die Kundschaft zu informieren und zu inspirieren. Gemeinsame Aktionen, wie beispielsweise DIY-Tutorials, sollen die Bindung zur Zielgruppe stärken.

Der Verkaufstest der MissPompadour-Farben startet in den Dehner-Filialen an dessen Hauptsitz Rain am Lech sowie an den Standorten Heidesheim am Rhein, Oggersheim bei Ludwigshafen, Neutraubling, Germering, Pfaffengrund bei Heidelberg und Hamburg-Marmstorf. Auch im Dehner-Online-Shop   sind die MissPompadour Produkte erhältlich.

MissPompadour wurde 2019 von den Geschwistern Astrid und Erik Reintjes sowie Niklas Lütteken gegründet und beschäftigt heute ca. 80 Mitarbeitende im remote-only Modus. Über App und Social-Media-Kanäle hat MissPompadour eine Community mit einer kumulierten Reichweite von rund einer Million Followern aufgebaut.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: