Farbenanbieter

MissPompadour steigt ins Crosschannel-Geschäft ein

von Joachim Graf

25.06.2024 Online-Farbenhändler MissPompadour steigt in den stationären Handel ein und geht eine Wholesale-Partnerschaft mit Dehner ein. Gründerin und Geschäftsführerin Astrid Reintje hat aber noch weitergehende Pläne.

 (Bild: Miss Pompadour)
Bild: Miss Pompadour
Im Rahmen einer Testphase, die in sieben ausgewählten Dehner-Filialen   in Deutschland startet, wird ein kuratiertes Sortiment von Miss Pompadour-Farben   und -Zubehör stationär angeboten.

Astrid Reintjes, Gründerin und Geschäftsführerin von MissPompadour hat noch weitergehende Pläne: "Wir wollen dort verfügbar sein, wo unsere Kundschaft inspirierende Ideen für ihre DIY-Projekte sucht. Wer den Garten neu gestalten möchte, für den ist Farbe ein Thema. Kreative Gartengestaltung und Heimprojekte werden nicht die einzigen neuen Verkaufskanäle sein, die wir testen." Denn nach oben soll es auch künftig gehen: MissPompadour macht dieses Jahr voraussichtlich 20 Millionen Euro Umsatz ? sechs Millionen mehr als im Jahr zuvor.

Das Crosschannel-Sortiment in den Dehner-Filialen ist auf die Bedürfnisse der naturliebenden Dehner-Kunden abgestimmt - enthält beispielsweise kompostierbare und plastikfreie Farbwannen. Präsentiert wird die Ware im Rahmen eines von MissPompadour inhouse gestalteten POS-Konzepts und ist in der Abteilung Deko und Möbel der Dehner-Filialen integriert. MissPompadour plant Social-Media-Marketing rund um das Thema 'Selber streichen', um die Partnerschaft zu bewerben. Über verschiedene Plattformen hinweg werden kreative Kampagnen und interaktive Inhalte geteilt, um die Kundschaft zu informieren und zu inspirieren. Gemeinsame Aktionen, wie beispielsweise DIY-Tutorials, sollen die Bindung zur Zielgruppe stärken.

Der Verkaufstest der MissPompadour-Farben startet in den Dehner-Filialen an dessen Hauptsitz Rain am Lech sowie an den Standorten Heidesheim am Rhein, Oggersheim bei Ludwigshafen, Neutraubling, Germering, Pfaffengrund bei Heidelberg und Hamburg-Marmstorf. Auch im Dehner-Online-Shop   sind die MissPompadour Produkte erhältlich.

MissPompadour wurde 2019 von den Geschwistern Astrid und Erik Reintjes sowie Niklas Lütteken gegründet und beschäftigt heute ca. 80 Mitarbeitende im remote-only Modus. Über App und Social-Media-Kanäle hat MissPompadour eine Community mit einer kumulierten Reichweite von rund einer Million Followern aufgebaut.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: