Conversational Commerce: So verkaufen E-Retailer per Messenger

20.10.2022 - Messenger werden im Versandhandel bisher hauptsächlich für die Kommunikation und weniger für den Direktverkauf genutzt. Dabei haben sie großes Umsatzpotenzial.
von Frauke Schobelt
 (Bild: jami photoart; piqsels.com)
Bild: jami photoart; piqsels.com
Messenger-Dienste sind für die Deutschen quer über alle Altersstufen hinweg ein alltäglicher, nicht mehr wegzudenkender Kommunikationskanal. Laut dem 'Digital Report 2022' von Hootsuite   und We Are Social   ist die Messenger-App WhatsApp die meistgenutzte Social-Media-Plattform in Deutschland. 83,6 Prozent der 78 Millionen regelmäßigen InternetnutzerInnen zwischen 16 und 64 Jahren nutzen die Anwendung jeden Monat. Facebook und Instagram folgen mit weitem Abstand, ebenso die anderen reinen Messenger-Dienste. Und das obwohl WhatsApp aufgrund seiner Änderungen der AGB seit Anfang 2021 in der Kritik

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: