So können Versandhandelsunternehmen die Effizienz ihrer Marketingstrategien erhöhen

28.09.2023 - Effiziente Marketingstrategien sind wichtig für den Geschäftserfolg von E-Retailern. Doch welches Element des Marketing-Mix trägt am meisten zu den gewünschten Ergebnissen bei? Zur Analyse kann das Bayesian Marketing Mix Modeling (BMMM) genutzt werden.
von Torben Seebrandt , Mercury Media Technology.
 (Bild: Pixabay/ FelixMittermeier)
Bild: Pixabay/ FelixMittermeier
Das traditionelle Marketing Mix Modeling (MMM) ist ein Instrument, mit dem Marketingfachleute die Wirksamkeit der verschiedenen Marketingkanäle in ihrem Marketing-Mix untersuchen können. Es quantifiziert die Auswirkungen der einzelnen Kanäle auf eine Zielkennzahl wie Umsatz, Absatz oder Website Traffic. Der Vorteil: MarketingexpertInnen können ihre Ressourcen strategisch zuweisen, um den Return on Investment (ROI) zu maximieren.

Das Bayesian Marketing Mix Modeling ermöglicht noch tiefere Einblicke in die Marketingaktivitäten. Es misst nicht nur, wie effizient die verschiedenen Marketingkanäle

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