Coupons werden inzwischen häufig digital eingesetzt

28.09.2023 - Coupons stehen bei der Versandhandels-Kundschaft hoch im Kurs. Viele E-Retailer setzen sie zur Kundenbindung in der eigenen App oder auch über Social Media ein.
von Joachim Graf
 (Bild: Augusto Ordóñez,Pixabay)
Bild: Augusto Ordóñez,Pixabay
Rabatt-Angebote wie Coupons fallen wegen der Inflation auf äußerst fruchtbaren Boden. Nicht umsonst werben auch Markenhersteller und E-Retailer verstärkt mit Coupon-Angeboten, um Kundschaft nicht an Eigenmarken oder Discounter zu verlieren. Die Gesamt-Einlösungen von Händler- und Hersteller-Aktionen sind nach den Rekordjahren vorher um weitere 39 Prozent auf einen neuen Höchstwert gestiegen. Die nominell gesparte Summe steigt allerdings nicht im selben Maß: Rund 195 Millionen Euro haben beispielsweise KundInnen im Jahr 2022 in deutschen Filialen des Lebensmittelhandels mit Gutscheinen nominell

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: