Alles Grau

Bonprix eröffnet den Marketing-Winter

von Joachim Graf

29.10.2024 Die aktuelle crossmediale Kampagne von Bonprix setzt die Winterkollektion ästhetisch in Szene. Die Aussage: "Alles ist Grau."

Carolin Klar: "Jeder Style ist besonders inszeniert und erzählt seine eigene Geschichte. So kreieren wir für unsere Zielgruppe modische Inspirationen, die vielseitig, einzigartig und vor allem alles andere als farblos sind." (Bild: Bonprix)
Bild: Bonprix
Carolin Klar: "Jeder Style ist besonders inszeniert und erzählt seine eigene Geschichte. So kreieren wir für unsere Zielgruppe modische Inspirationen, die vielseitig, einzigartig und vor allem alles andere als farblos sind."
Die neue Winterkollektion von Bonprix   setzt Grau als Trendfarbe der Saison in den Fokus und ist von minimalistischer Eleganz geprägt. Carolin Klar, Managing Director Product, Sourcing & Corporate Responsibility, ist jobbedingt begeistert: "Mit unserer neuen Kollektion feiern wir die zeitlose Eleganz des klassischen Looks. Jeder Style ist besonders inszeniert und erzählt seine eigene Geschichte. So kreieren wir für unsere Zielgruppe modische Inspirationen, die vielseitig, einzigartig und vor allem alles andere als farblos sind."

Onlinehändler Bonprix setzt bei der aktuellen Kampagne auf ausdrucksstarke und besonders kontrastreiche Fotografie und Bewegtbild. Die visuelle Präsentation hebt die Facetten der Grautöne sowie Produktdetails wie spezielle Materialien und raffinierte Schnitte hervor. Produziert wurde eine Vielzahl von Motiven, die maßgeschneidert auf ausgewählten Media-Kanälen aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden.

Der Mediamix umfasst je nach länderspezifischer Strategie (Digital) Out of Home ((D)OOH), TV, Connected TV (CTV), Addressable TV (ATV), Display, Online Video Spots, Social Media Advertising (SMA) und YouTube. Zudem werden InfluencerInnen-Maßnahmen und Medienkooperationen realisiert.

Preview von Nutzung der Shopping-App von Bonprix für Produktsuche und Kauf
Nutzung der Shopping-App von Bonprix für Produktsuche und Kauf

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Entwickelt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Agentur Wongdoody   . Für die crossmediale Aussteuerung in Deutschland und der Schweiz verantwortlich zeichnet das Team von Mediaplus   . Zudem werden die Kampagnenmotive in allen europäischen Märkten in den jeweiligen Länder Webshops und Apps sowie eigenen Touchpoints wie Newslettern, Katalogen und organisch in Social Media eingesetzt.

Bonprix, 1986 als Katalog-Versandhändler in Hamburg gegründet, beschäftigt heute knapp 2.500 Mitarbeitende weltweit und bedient rund 16 Millionen aktive KundInnen in über 25 Ländern.?Als vertikale Fashion Brand vertreibt Bonprix preisbewusste eigene Mode. Im Geschäftsjahr 2023/24 erwirtschaftete die Bonprix Gruppe einen Umsatz von 1,52 Milliarden Euro und ist damit eines der umsatzstärksten Unternehmen in der Otto Group   .

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