E-Commerce

Retail Media 2025: Wie Agenturen mehr Werbekunden anziehen wollen

25.09.2024 - Der erwartete Umsatzbringer ist Retail Media noch nicht in Deutschland. Allzuoft herrscht gähnende Leere, wo es bei Amazon vor Werbekunden nur so wimmelt. Was Agenturen dagegen tun wollen.
von Christian Gehl
Offsite-Werbung in stationären Läden ist auch Retail Media (Bild: Olga Hofmann, shutterstock)
Bild: Olga Hofmann, shutterstock
Offsite-Werbung in stationären Läden ist auch Retail Media
Retail Media ist seit vielen Jahren der größte Hoffnungsträger der Werbebranche. Die Zahl der Anbieter wächst kontinuierlich. Und dennoch gibt es immer noch keine Umsatzzahlen, jedenfalls nicht für Deutschland. Immerhin: Marktführer Amazon veröffentlicht welche. So meldete der Shop-Riese kürzlich, dass seine Umsätze mit Werbeflächen auf der deutschen Domain 2,9 Milliarden Euro im Jahr 2023 erreicht hätten. Das ist gewaltig. Und belegt die Marktmacht von Amazon im E-Commerce hierzulande aufs Neue. Zum Vergleich: Das lineare Fernsehen, also die Ausstrahlung von TV-Sendungen über Kabel und Satell

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: