E-Commerce 2025: Lebensmittelhandel bleibt online eine harte Nuss

24.10.2022 - Er ist der größte Gewinner der Corona-Pandemie: Der Lebensmittel-Onlinehandel. Dennoch bleibt der E-Commerce mit Nahrung ein Nischenmarkt - das auch langfristig. Zu speziell ist die Marktlage, zu hoch sind die Hürden.
von Susan Rönisch
 (Bild: Pixabay/ congerdesign)
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Onlinehandel mit Lebensmitteln ist in den vergangenen beiden Jahren sprichwörtlich durch die Decke gegangen. Die ECommerce-Umsätze mit Nahrungsmitteln sind im Pandemiejahr 2020 von 1,59 Milliarden Euro (2019) auf 2,67 Milliarden Euro gestiegen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021 konnte das Segment noch einmal um gewaltige 47 Prozent wachsen. Der B2C-Umsatz beläuft sich auf 3,923 Milliarden Euro. Das geht aus den Zahlen des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (BEVH)   hervor. Damit ist der Bereich Lebensmittel die mit deutlichem Abstand wachstumsstärkste Warengruppe im Onlinehandel. Entsprechend gehört

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